
„Kein Kind soll im Raum Brackwede aus finanziellen Gründen auf Ferien und Erlebnisse mit Gleichaltrigen verzichten müssen.“
Gerd Grabe
Kinderhilfe und Jugendhilfe:
Die Grabe Stiftung hilft
- Die Grabe Stiftung hilft Kindergärten, Schulen und Vereinen.
- Die Grabe Stiftung hilft Einzelpersonen in Not.
- Die Hilfe ist für Kinder und Jugendliche in Bielefeld und Gütersloh.
- Menschen müssen nachweisen, dass sie Hilfe brauchen.
- Die Finanzierung eines Projektes muss sicher sein.
- Die Stiftung gibt nur Geld für bestimmte Zwecke. Belege sind nötig.
- Der Vorstand der Stiftung entscheidet über die Hilfe.
- Der Vorstand entscheidet vierteljährlich über Anträge.
- Die Stiftung gibt kein Bargeld.
Hilfe geht nur an die Verantwortlichen. - Es gibt keinen Anspruch auf Geld von der Stiftung.
- Die Stiftung bezahlt keine Miete, Schulden oder Anwaltskosten.
- Hilfe gibt es nur, wenn die Regeln befolgt werden
Kinderhilfe und Jugendhilfe:
Die Grabe Stiftung hilft Kindern und Jugendlichen.
- Die Grabe Stiftung bekommt Spenden.
- Die Stiftung erhält kein Geld von der öffentlichen Hand.
- Alle Spenden gehen direkt an die Menschen, die Hilfe brauchen.
- Ehrenamtliche Mitarbeiter arbeiten seit vielen Jahren für die Stiftung.
- Sie sorgen dafür, dass die Hilfe schnell und gut ankommt.
- Die Hilfe geht dorthin, wo sie am wichtigsten ist.
Kinder- und Jugendhilfe: Die Mission der Grabe Stiftung
- Die Stiftung hilft jungen Menschen, selbstbestimmt zu leben.
- Sie hilft kranken Kindern und Jugendlichen in Armut.
- Die Stiftung unterstützt nur Projekte in Bielefeld und Gütersloh.
- In den letzten Jahren hat die Stiftung Freizeitprojekte für Kindergartenkinder gemacht.
- Diese Kinder haben oft kein Geld für Erholung und Freizeit.
- Die Stiftung unterstützt auch die Ausbildung von jungen Menschen, die behindert sind.
- Die Stiftung unterstützt Schule, damit die Kinder besser lernen können
- Die Stiftung will jungen Menschen helfen, einen sicheren Platz in der Gesellschaft zu finden.
- „Selbstbestimmt Leben“ ist das wichtigste Ziel der Stiftung.
Vorabanfrage
- Sie können eine einfache Vorab-Anfrage stellen.
- Wir prüfen dann, ob Ihr Projekt zu uns passt.
- So wissen Sie, ob es Sinn macht, einen Antrag zu stellen.
- Sie bekommen schnell eine erste Rückmeldung.
- Bitte schreiben Sie uns per Kontaktformular oder E-Mail.
- Senden Sie nach unserer Einschätzung die Unterlagen für Ihren Antrag digital.
Um wieviel Geld geht es?
Bitte erzählen Sie uns von Ihrem Projekt.
- Was ist bei Ihrem Projekt besonders wichtig?
- In welchen Bereichen brauchen Sie Hilfe?
Zum Beispiel: Therapie, Unterstützung von Einrichtungen, Spiel- und Sportgeräte. - Auch Kinderfreizeiten, Klassenfahrten und Schulbedarf sind wichtig.
- Warum haben Sie Ihr Projekt bei uns vorgestellt?
Zustimmung zur Verwendung meiner Daten
- Ich stimme zu, dass meine Daten hier genutzt werden.
- Die Daten helfen, meine Anfrage zu beantworten.
- Ich kann meine Zustimmung jederzeit per E-Mail widerrufen.
- Die E-Mail-Adresse ist info@grabe-stiftung.
- Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

