Die Brocker Schule hat zwei neue Projekte.
Diese Projekte helfen den Schülerinnen und Schülern.
Beide Projekte sollen die gesunde Ernährung fördern.
Das ist der Schulleitung unter Pascal Pooch sehr wichtig.
Er sagt: „Gesunde Ernährung hilft den Kindern, sich besser im Unterricht zu konzentrieren.“
Die Grabe Stiftung unterstützt diese Projekte.
Jetzt gibt es für jede Klasse jede Woche eine Kiste mit Wasser.
Das Mineralwasser ist kostenlos. Die Kinder finden es toll.
Besonders Kinder, die kein Getränk mit zur Schule bringen, freuen sich darüber.
Das zweite Projekt sind die Frühstücksboxen.
Jedes Kind bekommt eine große Box.
Sie hat die Schulfarbe und das Schullogo.
Die Brocker Schule ist Teil des EU-Schulobstprogramms.
Mehrmals in der Woche gibt es frisches Obst für die Kinder.
Mütter der Schule schneiden das Obst in kleine Stücke.
Wenn am Ende noch Obst übrig bleibt,
können die Kinder es in ihren Boxen mit nach Hause nehmen.
Beide Projekte sind eine gute Idee.
Sie helfen den Kindern, gesund zu essen und sind gut für die Schule.



