
„Es ist mir wichtig, dass Kinder frühstmöglich die Möglichkeit erhalten, professionelle Unterstützung zu bekommen.“
Gerd Grabe
Neues aus unserer Stiftung
Mehr Sichtbarkeit für unsere wichtige Mission
Wir haben eine neue Internetseite.
Das Design ist modern und ansprechend.
Wir haben ein neues Logo, Visitenkarten und Briefpapier.
Auch unsere E-Mail-Signatur sieht jetzt besser aus.
So erkennen alle unsere Stiftung überall.
Unser Ziel ist es, mehr in der Öffentlichkeit sichtbar zu sein.
Wir wollen neue Partner und Unterstützer finden.
Diese Veränderungen sind wichtig für unsere Stiftung.
Wir möchten, dass unsere Organisation wächst.
Schauen Sie sich unsere neue Internetseite an.
Lassen Sie sich von unserer Mission inspirieren.
Zusammen können wir etwas Gutes in der Welt tun.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse!
Wie wir unsere Projekte finanzieren
Steuerbefreiung
Die Gerd und Hannelore Grabe Stiftung hat gemeinnützige Zwecke.
Deshalb muss sie keine Körperschaftssteuer und keine Gewerbesteuer zahlen.
Das Finanzamt prüft jedes Jahr, ob die Stiftung gemeinnützig ist.
Der letzte Bescheid vom Finanzamt ist vom xx. Monat Jahr.
Dieser Bescheid basiert auf der Steuererklärung für das Jahr xxxx.
Die Stiftung kann Spendenbescheinigungen ausstellen.
Spenden
Ein Teil der Stiftung wird durch Spenden finanziert.
Spender bekommen keine Gegenleistungen für ihre Spenden.
Die Stiftung entscheidet, ob sie eine Spende annimmt oder ablehnt.
Die persönlichen Daten von Spendern bleiben geheim und geschützt.
Die Daten werden nicht ohne Zustimmung veröffentlicht.
Zusammenarbeit mit anderen
Die Stiftung arbeitet auch mit anderen gemeinnützigen Organisationen.
Wenn Geld von Partnerschaften kommt, wird es nur für das jeweilige Projekt verwendet.
Neuigkeiten und aktuelle Projekte
-
Zusammenarbeit mit Sentana
Es gab ein Treffen auf dem Hof Sentana. Dort waren…
-
Wasser und Frühstücksboxen für unsere Kinder
Die Brocker Schule hat zwei neue Projekte. Diese Projekte helfen…
-
Geld für die Jugendwerkstatt e.V.
Wir haben der Jugend Werkstatt e.V. viel Geld gegeben. Damit…
-
Wir unterstützen einen Jugendlichen mit Förderbedarf
Seit Dezember 2023 bietet die Familie einem Heranwachsenden mit Förderbedarf…
-
Mehr Sichtbarkeit für unsere wichtige Mission
Unsere Stiftung hat sich entschieden, ihre Mission, mehr Kindern in…
-
Ferienfreizeit auf Norderney
Ferienfreizeit Norderney

