
FAQ – häufig gestellte Fragen
Allgemein
Du kannst für jedes Projekt einen Antrag stellen, egal wie viel Geld du brauchst.
Wichtiger ist, dass dein Projekt gut ist und Unterstützung verdient.
Jedes Projekt braucht einen Finanzierungsplan.
Wenn du Geld von verschiedenen Geldgebern brauchst,
können mehrere Stiftungen dir helfen.
Ja, du brauchst eine feste Wohnadresse.
Du musst bekannt sein und zeigen, wo du wohnst,
um Unterstützung zu bekommen.
Antrag stellen
Du kannst auf unserer Webseite ein Formular ausfüllen,
um dein Projekt zu zeigen und nach Geld zu fragen.
Du musst zuerst keine Papiere mitschicken.
Wenn wir helfen können, fragen wir nach den Papieren.
Denk daran, du hast kein Recht auf das Geld, das du beantragst.
Ja, auf unserer Webseite gibt es ein Formular,
das du nutzen solltest.
Bitte beachte die Hinweise auf der Seite.
Wenn dein Antrag gut aussieht, fragen wir nach weiteren Unterlagen.
Wenn nicht, müssen wir den Antrag ablehnen.
Schau dir auch die Beantragungshinweise an.
Unterlagen für einen Antrag
Es ist besser, einen Antrag zu stellen,
wenn dein Projekt schon gut geplant ist und du weißt,
wie viel Geld du brauchst.
Mit nur einer ungefähren Idee kannst du keine Förderung bekommen.
Minderjährige dürfen keinen Antrag stellen.
Deine Eltern oder eine verantwortliche Person muss den Antrag für dich machen.
Die Person muss dein Projekt begleiten.
Am Ende eines Projekts musst du zeigen,
dass du das bekommen Geld richtig verwendet hast.
Unsere Stiftung muss das auch der Aufsichtsbehörde nachweisen.
Du solltest Zeugnisse, Urkunden, Rechnungen oder
andere Dokumente einreichen,
die zeigen, dass das Projekt erfolgreich war.
Es gibt keine spezielle Vorlage dafür.

